Leene und mein Stil*


Seit kurz vor Weihnachten gibt es den Taschenschnitt Leene von Zaubernahnna. Dieses mal habe ich es leider nicht geschafft am Probenähen teilzunehmen. Aber ich hatte Leene gleich auf meine TOSEW-Liste gesetzt und sie jetzt hinterhergenäht.

Die Tasche Leene kann in zwei Größen genäht werden, in der normalen Größe ist Leene eine mittelgroße Handtasche und ein toller Alltagsbegleiter.



Was hat nun die Leene mit meinem Stil zu tun ?

Ich beschäftige mich seit einem guten Jahr mit meinem Stil. Gleichzeitig habe ich angefangen, einen Teil meiner Kleidung selbst zu nähen. Da ich ja eher zu den Curvys gehöre, habe ich gemerkt, wie schwer es manchmal ist, passende Kleidung zu finden. Ich habe Stoffe geshoppt, die mir an anderen gefielen und an mir dann gar nicht. Hinzu kam, dass meine ersten Versuche, Kleidung nach einem Schnittmuster zu nähen, vollkommen in die Hose gegangen sind. Meine Jungs waren in der Zeit schon recht selbständig und so habe ich beschlossen, mich mehr mit mir auseinander zu setzen und mir in 2018 Zeit für mich zu nehmen.
Wer bin ich eigentlich ?
Wie sieht mein Stil aus ?
Welche Farben mag ich?
Welche Schnitte , bzw. Schnittmuster passen zu mir und meiner Figur?

Zufällig war ich durch diverse Nähblogs auf Frau Maier Stilberatung aufmerksam geworden. Eine Stilberatung der unkonventionellen Art ohne Jahreszeitentypberatung.
Ich habe dann einen 8 Wochenkurs Onlinekurs gebucht und ich war begeistert von den einzelnen Modulen des Kurses, wo es in erster Linie erstmal um mich und mein Innerstes ging. Denn nur , wenn man sich selbst so annimmt, wie man ist, kann man auch seinen eigenen Stil finden und das nach außen sichtbar machen. Inzwischen habe ich upgegradet auf Stilsicher Leben , wo noch tiefer in alle Themen eingestiegen wird.

Eine zweite Komponente meiner Stilfindung war die Buchung eines Nähcamps bei Ellepuls, wo ich einen Kurs belegte zur Schnittanpassung bei der lieben Meike von Crafteln. Dieser Kurs war echt Gold wert.

Sowohl bei der Stilberatung, als auch beim Nähen, geht es darum, sich mit sich und seinem Körper zu beschäftigen.

Inzwischen habe ich zu 90 % meinen Stil gefunden.
Ich weiß, welche Farben mir stehen und in welchen ich mich wohlfühle. Ich kann größtenteils erkennen , welchen Schnitt ich an meine Figur anpassen kann und bin dabei, das auszuprobieren und zu lernen.
Ich nähe einen großen Teil meiner Kleidung selbst bis auf Hosen, das wird demnächst meine neue Herausforderung.

Zu meiner Kleidung nähe ich passend meine Accessoires wie Taschen und Täschchen. 
Und da passte die schöne Leene super dazu. Leene kann sowohl schlicht genäht werden als auch in bunter Zusammenstellung, je nach Laune. Sie hat durch ihre speziellen Details das gewisse Etwas, das ich gerne an meinen genähten Teilen habe.


Das moderne geometrische Design macht sie zu einem Blickfang und es kann alles untergebracht werden, was man im Alltag so braucht. Wer nicht gerade seinen halben Haushalt mit sich herumschleppen möchte, ist mit dieser Tasche gut ausgestattet. Leene gibt es in Handtaschegröße und in einer BIG- Variante.


Große Taschennähkenntnisse brauchst du für die Leene nicht: Verschlossen wird die Tasche mit einem Reißverschluss, es ist also gut, wenn du schon einmal einen Reißverschluss eingenäht hast. 

Mein Leene ist aus blauem Kunstleder genäht, das nicht allzu dick ist und ich habe mit der W6 N 6000 keine Probleme beim Nähen gehabt.

Hier bin ich mit meiner Leene und meinem neuen Smartphmoneycase Skara von Nähdings ( Findest du in einem weiteren Blogbeitrag) in Rinteln in der Altstadt unterwegs.

Glasbläserbrunnen
Nachtwächter




Treppe am Ratskeller
 
 Leene und Skara habe ich aus dem gleichen Kunstleder und gleichem Baumwollfutterstoff genäht.

Schnitt:  Leene von Zaubernahnna
Stoff:     Kunstleder von Fresh & Funny, innen Baumwollstoff aus dem Fundus
Taschenzubehör: Snaply
Verlinkung: SewLaLaDDD, WOF

Ich gehe jetzt packen für mein nächstes Nähcamp in Hamburg am Wochenende und  wünsche dir viel Spaß beim Nähen !

deine Delia 


* Unbezahlte Werbung enthalten, die SM wurden mir unentgeltlich zur Verfügung gestellt.



Keine Kommentare

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können. Weitere Hinweise siehe Seite Datenschutzerklärung

Powered by Blogger.