Kurze Jacke mit Abnaehern - Die Komplizin

Wann Ă€nderst du ein fertiges SM? 👗👚


Da ist sie nun schon eine ganze Weile richtig fertig - meine kurze Jacke nach dem Schnittmuster von Die Komplizin, aber ich habe sie euch noch gar nicht gezeigt.

Das Schnittmuster von Der Komplizin kommt in einem Umschlag und ist aus Vlies fertig zugeschnitten. Es gibt sie in DoppelgrĂ¶ĂŸen, daher muss vorab anhand der Maßtabellen seine passende GrĂ¶ĂŸe heraussuchen. Da ich immer zwischen mehreren GrĂ¶ĂŸen liege und mein Brustumfang von den Maßen (die SM gehen meis bis zu einem C-Körbchen) abweicht, wĂ€hle ich mein Schnittmuster grundsĂ€tzlich nach dem Oberbrustumfang aus. Das SM aus Vlies habe ich dann auseinandergeschnitten und eine FBA (Fullbustadjustment) eingefĂŒgt. ✂️  Hier findest du dazu bei Beswingtes Allerlei eine gute Anleitung.



Meine BefĂŒrchtung, dass der BrustabnĂ€her zu riesig sein könnte, hat sich nicht bestĂ€tigt. GenĂ€ht habe ich das gute StĂŒck schon vor einer ganzen Weile beim NĂ€hcamp von Elle Puls in Hamburg!
Karin von Der rote Faden war mir dabei behilflich. 


Der Schnitt war mir nĂ€mlich etwas zu sehr kastig, deshalb habe ich noch TaillenabnĂ€her auf Anraten von Karin eingefĂŒgt, die ich im Nachgang nochmal verlĂ€ngert habe.


Ansonsten musste ich den Schnitt um einiges kĂŒrzen bei meinen 1,64 m genau wie die Ärmel.
Jetzt gefĂ€llt mir der Blazer sehr gut, da er alle meine Grundfarben und Akzentfarben enthĂ€lt, die ich durch einen Stilberatungskurs bei FRAU MAIER Stilberatung gefunden habe. VernĂ€ht habe ich einen Boucle aus dem Hollandurlaub. Der AufhĂ€nger musste natĂŒrlich ein paar Noten đŸŽ¶enthalten und das schöne Schild von namensbaender.de, dass in der Goodiebag vom NĂ€hcamp war, gefĂ€llt mir auch so richtig gut. 



 

Schnitt: 
Kurze Jacke von Die Komplizin
Stoff:  
Boucle aus Holland (Es gibt auch immer schönen Boucle bei Pepelinchen**
Verlinkung: SewLaLa 


Wenn euch mein erster selbstgenÀhter Blazer gefÀllt, lasst mir doch gerne einen netten Kommentar da.
Übrigens die kurze Jacke ist gut auch als AnfĂ€nger zu schaffen. Und wann nĂ€hst du deine kurze Jacke?


Viel Spaß
Eure Delia

** EnthĂ€lt Werbung und einen Affiliatelink fĂŒr Pepelinchen. Den Schnitt und den Stoff habe ich selbst kĂ€uflich erworben.

Keine Kommentare

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
FĂŒr die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewĂ€hlte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prĂŒfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können. Weitere Hinweise siehe Seite DatenschutzerklĂ€rung

Powered by Blogger.