Fortuna - Taschenglück

Heute geht sie online - die Tasche Fortuna nach einem Freebook von Tina Blogsberg.
Da ich schon mehrere Freebooks von Tina genäht habe, weiß ich, wie toll diese Anleitungen erklärt und bebildert sind. Daher habe ich mich Anfang Oktober für das Probenähen der Fortuna beworben.
Hier seht Ihr mein erstes Exemplar der Tasche:


Fortuna ist eine tolle Alltagstasche in der Größe 25 x 30 cm. Sie ist mit einem größeren Vorfach mit Reißverschluss ausgestattet, worin man auch mal eine kleine 0,5l Flasche verstauen kann. Oben wird die Tasche mittels Reißverschluss verschlossen, so haben Langfinger keine Chance. Innen kann man ein Handyfach integrieren, das man an seine Größenverhältnisse gut anpassen kann.


Die Aufhängung erfolgt mittels Gurtband, Taschenringen und Karabinern. Im oberen Teil der Tasche werden nach dem Nähen hierfür Ösen eingeschlagen. Da ich mich auch noch zu den Nähanfängern zähle und erst einmal Ösen verwendet habe, möchte ich auch anderen Nähanfängern Mut machen, es einmal auzuprobieren. Mit der tollen Anleitung von Tina ist es gut zu schaffen.


Auch das Nähen von Kunstleder ist kein Hexenwerk. Mit der passenden Nadel näht es sich wie Butter😀.


Also nichts wie ran an die Nadel 😍😍😍 . Vielen Dank, liebe Tina, für diese tolle Freebook! Es ist absolut Weihnachtsgeschenke- tauglich !!! Hier findet Ihr das Freebook:
Blog von Tina.
Das Freebook wurde mir fürs Probenähen zur Verfügung gestellt.


Schnitt:Tasche Fortuna nach einem Freebook von Tina Blogsberg
Stoff: Außen fester Dekorationsstoff aus meinem Fundus, innen Sternchenbaumwollstoff aus meinem Fundus
Ösen: Prym
Karabiner, Taschenringe: Snaply
Verlinkung: Creadienstag, DienstagsdingeTT-Taschen und Täschchen


6 Kommentare

  1. Sehr schöne Tasche. Gefällt mir gut.
    Viele Grüße! Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    vielen lieben Dank
    Ich kann das Freebook wirklich empfehlen.
    LG Delia

    AntwortenLöschen
  3. Deine Version sieht klasse aus.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich ganz doll. Ich habe noch mehr Varianten genäht, die poste ich demnächst. LG

      Löschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können. Weitere Hinweise siehe Seite Datenschutzerklärung

Powered by Blogger.