Skara to Go - Handybag oder Moneycase*

Schon lange stand eine vernünftige Handyhülle auf meiner ToSew Liste. Da kam der Probenähaufruf der lieben Silvia von Nähdings für das Smartphonecase wie gerufen.



Das Smartphonemoneycase Skara ist ein sehr vielseitiges Ebook. Es gibt das Schnittmuster in zwei Größen, so dass es für die gängigen Handys passend ist. Das Ebook beeinhaltet außerdem ein SM für eine Clutch und ein Bonus-SM für ein Hosentaschenformat.


Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Man entscheidet sich, ob man ein innenliegendes Zippfach haben möchte und ob man seine Skara noch um Kartenfächer ergänzen möchte.



Verschönern kann man das Case mit Stickereien oder aufgenähten Gadgets wie Bändern oder Labels.

Mein Iphone 6 plus mit Bumper passt bequem in die Größe 2 des Schnittmusters.
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Findung meiner Kleiderfarben. Eine meiner Grundfarben ist blau. Dazu passend habe ich mir eine Handtasche genäht und meine Skara sollte auf jeden Fall in blauem Kundstleder genäht werden. Kombiniert habe ich das Ganze mit einem tollen Bullistoff aus meinem Fundus (ein kleines abgelagertes Schätzchen.) Als VW- Fahrerin natürlich sehr passend.



Verschließen kann man die Skara nach eigenen Vorlieben mit Magnetverschluss, Druckknopf, Klettband oder wie ich mit einem Mäppchenschloss.





Das habe ich hier zum ersten mal angebracht und es hat sofort geklappt.

Insgesamt ist das Ebook sehr gut beschrieben und ich würde sage, sogar anfängertauglich. Wer noch keinen Reißverschluss genäht hat, kann sich im ersten Schritt erstmal an die Variante ohne Zippfach halten. Das Annähen des Reißverschlusses ist aber sehr gut bebildert,wie generell das ganze Ebook. Und schließlich kann man in der Facebookgruppe von Nähdings auch gerne fragen, wenn man Probleme beim Nähen hat.



Schnitt:  Smartponemoneycase Skara von Nähdings
Lookbook:  hier lang

Stoff:     Kunstleder von Fresh and Funny
Schloss: Prym 
Verlinkung: SewLaLaDDD, WOF

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nähen !

deine Delia 


*Werbung, da mir das SM kostenlos zum Probenähen zur Verfügung gestellt wurde

1 Kommentar

  1. Ich danke dir, für so einen tollen text ...tolle beschreibung, einfach alles toll <4

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können. Weitere Hinweise siehe Seite Datenschutzerklärung

Powered by Blogger.