Clutch Skara - Designtasche fuer spezielle Anlaesse*

Hast du schon einmal eine Clutch genäht ? Ich jedenfalls nicht.
Das heißt, das stimmt nicht mehr so ganz - jetzt bin ich stolze Besitzerin der Clutch Skara für meine besonderen Anlässe.






Wenn man es genau nimmt, ist das neue Ebook von Nähdings eigentlich ein Schnittmuster für eine Smartphonetasche. Während des Probenähens, bei dem ich dabei sein durfte, entstand aber der Wunsch der Probenäherinnen, auch noch eine größere Tasche in Clutch-Format zu nähen. Da Silvia von Nähdings ja immer sehr flexibel ist , wurde dann schnell noch eine Clutch kreiert. Mein Glück, denn eine Clutch wollte ich immer schon nähen.



Das silberne Kunstleder hatte ich schon länger in meinem Fundus. Ich beschäftige mich seit einem Jahr dank Frau Maier Stilberaung mit meinem persönlichen Stil und meinen Farben und die Farbe Silber ist eine meiner Akzentfarben. Sie lässt sich wunderbar mit allen möglichen kalten Farben kombinieren und ist für ein Accessoire wie eine Tasche genau richtig. Das silberne Kunstleder hat einen schönen Glanz und ist somit gut für die Ergänzung meiner Abendgarderobe geeignet. Außerden steht in gar nicht zu langer Zeit schon eine große Feier an - unsere Silberhochzeit.


Meine Clutch habe ich ganz ohne Zippfach und Einsteckfächer genäht. So passt das Smartphonecase Skara mit einigen Fächern genau hinein und es ist noch Platz für ein kleines Kosmetiktäschchen .
Geschlossen wird meine Clutch mit einem Magnetverschluss und man trägt sie unter den Arm. Hier besteht auch die Möglichkeit eine Handschlaufe oder einen Trageriemen anzubringen.



Durch die Vorfreude auf unsere Silberhochzeit im nächsten Jahr, hatte ich mich dann erinnert, dass ich noch einige Accessoires von unserer Hochzeit im Schrank habe. Und so eine silberne Clutch ist durchaus auch hochzeitstauglich, finde ich.

Hier ein paar Tragebeispiele:


Weitere Angaben zum Ebook und zur Variante Smartphonemoneycase findest du in einem anderen Blogbeitrag hier.

Schnitt:  Clutch (Smartponemoneycase) Skara von Nähdings
Lookbook:  hier lang

Stoff:     Kunstleder aus dem Fundus, innen Baumwollstoff aus dem Dänemarkurlaub
Magnetverschluss: Snaply
Verlinkung: SewLaLaDDD, WOF

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nähen !

deine Delia 


*Werbung, da mir das SM kostenlos zum Probenähen zur Verfügung gestellt wurde




2 Kommentare

  1. Hallo Delia,
    deine Clutch gefällt mir total gut. Ich habe vor Weihnachten auch noch 2 Clutch für meine Damen genäht. Jetzt muss ich wohl noch mal ran, denn ich selber habe keine... Mir gefällt dein Schnitt und das Material sehr gut.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      vielen Dank ! Das Material war eine kleinere Rolle mit belgischem Kunstleder. Aber es war sehr dick und brachte meine W 6 schon an ihre Grenzen. Ich würde mal nach etwas dünnerem Leder schauen und dann lieber verstärken mit H250 ! VG Delia

      Löschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können. Weitere Hinweise siehe Seite Datenschutzerklärung

Powered by Blogger.