Bi_Pulli kuscheliger Wohnpulli **


Ganz schnell ist es jetzt doch herbstlich draußen geworden und ich brauchte dringend einen schönen kuscheligen Pulli für zu Hause. Die liebe Ingrid hatte Gott sei Dank gerade wieder zum Probenähen aufgerufen und das kam mir gerade recht. 



Immer auf der Suche nach einem Schnittmuster mit dem gewissen Etwas, werde ich häufig bei der lieben Ingrid von Bpatterns fündig. Diesmal hat es mir der tolle Twistkragen vom Bi_Pulli besonders angetan. Zufällig habe ich zur gleichen Zeit mal wieder online bei Pepelinchen vorbei geschaut. Dort bestelle ich gerne Stoffe, wenn ich Bekleidung nähen möchte. Der Shop ist super sortiert und man findet im Handumdrehen das Richtige. Und sie hatte diesen tollen Strickjersey Melody in Fuchsia als Monatsangebot im Sortiment. Also zwei Fliegen mit einer Klappe, freute ich mich auf ein nettes Probenähen mit Ingrid und den anderen tollen Mädels und auf das Vernähen dieser tollen Farbe.


Dieses Pulloverschnittmuster ist sehr wandelbar. Du kannst ihn kurz, mittel oder lang nähen. Ich habe mich für den Twistkragen entschieden, er kann aber auch mit Rundhals genäht werden, in normaler Weite (wie bei mir) oder oversized und wenn Du magst, sogar mit langem Ärmel mit Daumenloch. In seiner Grundform jedoch ist der Bi_Pulli ein feiner Basic mit überschnittener Schulter. Und das Beste: Er ist anfängergeeignet und ganz schnell genäht!



Genäht werden kann er aus Strick- und Wirkwaren mittelschwere Qualitäten (Sweat, Feinstrick, Nicki, Alpenfleece…) Anmerkung: Je mehr Volumen das Material hat, desto schöner fällt der Kragen. Hier habe ich einen Strickjersey vernäht. Dieser ließ sich wunderbar mit der Overlock nähen. Beim Bündchenabschluss habe ich zum ersten Mal passende Cuff Me Bündchen 
verwendet. 




Schnitt: Bi-Pulli von Bpatterns
Stoff: Strickjersey Melody in Fuchsia  von Pepelinchen**
Bündchen: Cuff Streep in bordeaux/pink von Pepelinchen**
Verlinkung: SewLaLaDDD


Viel Spaß
 eure Delia

** Affilate für Pepelinchen, der Schnitt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, den Stoff habe ich selbst käuflich erworben

1 Kommentar

  1. Der ist richtig richtig schön. Der Schnitt ist gleich mal auf meine ToSewListe gewandert!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können. Weitere Hinweise siehe Seite Datenschutzerklärung

Powered by Blogger.