Taschenherbst mit dem Graenna-Trio**

Nicht nur draußen kommt langsam der Herbst , auch beim Nähen wird bei mir so langsam der Herbst eingeläutet. Ich durfte mal wieder beim Probenähen von der lieben Silvia von Nähdings dabeisein. Und es ist ein tolles Taschenset für den Herbst entstanden.


Das Gränna Taschenset kann je nach Belieben aus einer Maxi - / Midi - und Mini-Größe bestehen.
Die Taschen haben folgende Abmessungen: Maxi 23x40x12 cm, Midi 17x30x10 cm, Mini 14x19x7 cm
Bei meinem Set habe ich mich für die Maxivariante entschieden. Das ist ein schöner mittelgroßer Shopper. Außerdem ergänzt die Minigröße mein Set . Sie bietet genügend Platz für meine Kosmetikartikel für unterwegs. Die Midigröße würde sich hervorragend als Windeltasche oder Taschenorganizer eignen.




Stoffe :



https://www.pepelinchen.de/?jsta=8cb5W4hDR



Schönes Kunstleder und Patchworkstoffe
bekommst du hier bei
Pepelinchen
















 
Die Gränna kann mit verschiedenen Innentaschen genäht werden mit Reißverschlussfach oder einfach nur Steckfach. Geschlossen wird die Gränna mit tiefergelegtem Reißverschluss oder auch nur mit Magnetverschluss. Taschenhenkel können in verschiedenen Varianten angeordnet werden, ein abnehmbarer Tragegurt ist in der Anleitung enthalten.






Die geometrische Anordnung der Einzelteile auf der Vorderseite machen die Gränna zu einer besonderen Tasche, die bestimmt nicht jeder hat.
Durch gekonntes in Szene setzen von Material und Farbe, wirkt sie edel, sportlich oder lässig. Allein durch ihre Vorderseite wird sie viele Blicke auf sich ziehen.
Auffällig anders und doch normal, so soll sie sein. Man kann das Set aus vielen verschiedenen Stoffresten und Farben zusammenstellen oder sich für nur einen Stoff oder eine Farbe entscheiden.



Ich empfehle diese Tasche nicht für absolute Nähanfänger. Man sollte mindestens schonmal einen Reißverschluss eingenäht haben. Außerdem ist vielleicht nicht jede Nähmaschine geeignet, um mehrere Lagen Kunstleder. Ich habe ein W6 n 6000 verwendet und im Bereich der Taschenhenkel habe ich teilweise mit dem Handrad genäht.  Ansonsten ist das Ebook sehr gut bebildert und erklärt.



Schnitt: Gränna Trio von Nähdings (erhältlich ab 4.10.18 bei Makerist und Alles für Selbermacher)
Stoff außen: Kunstleder von Pepelinchen**, Blätterstoff Acorn Forest von Robert Kaufmann
Stoff innen: Baumwollstoff mit Blättern von Pepelinchen**

Reißverschluss: Metall kupferfarben von Snaply

Verlinkung: SewLaLa, DDD, Creadienstag, Dienstagsdinge, HOT



Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Nähen und einen schönen Tag ! ;)

Eure


Delia von Naehmusik

Der Stoff wurde von mir selbst gekauft, das Ebook wurde mir zum Probenähen zur Verfügung gestellt.
*Werbung 
**Affiliatelink

Keine Kommentare

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können. Weitere Hinweise siehe Seite Datenschutzerklärung

Powered by Blogger.