Cassie Biker Leggings von Ellepuls **

Eins meiner ersten Kleidungsnähprojekte war die Cassiepants von Ellepuls. Ich habe sie vor einem Jahr genäht, als ich gerade angefangen hatte. Daher habe ich sie jetzt mal aus dem Schrank geholt und für euch fotografiert, um ein paar Anfängerfehler darzustellen und anderen Anfängern Mut zu machen.


Ziemlich cool ist die „Cassie“ Bikerhose aus Australien! Letztes Jahr waren diese Hosen im Bikerstil kaum wegzudenken. Sie sehen nicht nur stylisch aus, sondern sind auch noch bequem wie eine Leggings. Man kann die Hose aus verschiedenen fest gewebten oder gestrickten dehnbaren Stoffen nähen. Mit Glitzer und Pumps wird sie glamourös, mit Boots und Lederjacke rockig, mit Chucks und Statement T-Shirt lässig.
Da ich die Hose so toll fand, habe ich mich einfach daran gesetzt.
Die Anleitung mit den vielen Fotos hat mir dabei sehr geholfen. Da ich aber noch sehr unerfahren war, war ich mir mit der Größenwahl überhaupt nicht sicher. Außerdem musste ich bei meinen kurzen 1,64 m die Leggins erheblich kürzen. Aber das war nicht das Problem, sind doch in Elkes Schnittmustern immer Änderungslinien eingetragen. Versetzen musste ich auch den Bikerteil. An die Biesen im Bikerteil hatte ich mich nicht gleich herangewagt, aber man konnte sie auch weglassen. Dazu gibt es aber ein schönes Anleitungsvideo.


Leider habe ich die Größe etwas zu groß ausgesucht, ich habe den Elasthananteil nicht berücksichtigt. Das ist der Grund für die Faltenbildung im Bein. Verwendet habe ich einen tollen Stoff Bengaline in mauve von Pepelinchen.
Hosen-/Rockstoff Bengaline-Stretch - mauve

Hosen-/Rockstoff Bengaline-Stretch - mauve


Hier seht ihr noch ein paar Details:




 Hier ist der Bikerteil, den man auch mit Biesen nähen kann:


Schnitt: Cassie Biker Leggings von Stylearc erhältlich bei Ellepuls
Stoff: Bengaline gekauft bei Pepelinchen**
Verlinkung: SewLala, DDD

Auf jeden Fall wird das nicht meine letzte Hose gewesen sein und ertsmal muss ich mich noch ein wenig mit der Schnittanpassung beschäftigen! Ich hoffe, sie gefällt euch trotzdem und ich freue mich über eure ernst gemeinten Kommentare!

Eure

Delia

** Affiliate

Keine Kommentare

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können. Weitere Hinweise siehe Seite Datenschutzerklärung

Powered by Blogger.