Foldover im Danish Design*

Was schenkt man einer 80jährigen zum Geburtstag ? Es sollte schon etwas besonderes sein, vor allem, wenn es sich um die eigene Mama handelt. Also kurz überlegt und dann habe ich einen Gutschein fertig gemacht über eine Tasche nach Wahl. Ich habe ja schon viele Taschen genäht inzwischen und eine benutze ich besonders gerne, nämlich die FoldOver von Hansedelli.



Die Wahl meiner Mutter fiel auf die Foldover, da sie sehr geräumig ist. Sie wollte außerdem gerne eine passende Tasche zu ihrer schwarzen Herbstjacke und da fiel ihre Wahl auf den wunderschönen geometrischen schwarz/ weißen Stoff, den ich in unserem letzen Dänemarkurlaub geshoppt hatte.


Die FoldOver wird, wie der Name schon sagt, oben einfach umgeklappt und ist somit eigentlich schon verschlossen. Zusätzlich ist sie mit einem Reißverschluss versehen, so dass Taschendiebe keine Chance haben, etwas aus deiner Tasche zu entwenden. Und wenn man mal wieder etwas mehr eingekauft hat, kann die Klappe einfach aufrecht stehen gelassen werden und man schafft dadurch zusätzlich Raum, z.B. für eine Trinkflasche.
Die FoldOver ist perfekt geeignet für den Alltag oder für einen Stadtbummel. 
Innen habe ich eine Reißverschlusstasche angeordnet und auf der anderen Seite ist ein Steckfach aus Kunstleder. Hier ein paar Details.






Da meine Mama noch sehr flott ist, habe ich für innen einen pinkfarbenen Stoff gewählt.




Schnitt: FoldOver von Hansedelli
Stoff außen: Dekostoff aus Dänemark von Stof2000, Kunstleder von Grimpy
Stoff innen: Baumwollstoff Dots aus dem Fundus

Reißverschluss, Karabiner: Snaply

Verlinkung: SewLaLa, TT-Taschen und Täschchen, Creadienstag, Dienstagsdinge,


Wenn ich es so recht überlege, könnte ich auch mal wieder eine neue FoldOver gebrauchen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Restabend !

Eure
Delia

* Der Schnitt und der Stoff sind selbst gekauft.

Keine Kommentare

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können. Weitere Hinweise siehe Seite Datenschutzerklärung

Powered by Blogger.