Mathea - Shopping in Berlin

Beim Probenähen des tollen Shoppers Mathea nach einem Ebook von Zaubernahnna ist auch noch eine zweite Variante entstanden. Meine Mathea - Shopper großstadttauglich:


Bei Variante 2 wurden folgende Veränderungen vorgenommen:
Der Taschenboden ist insgesamt kleiner geworden, so dass mehr Platz für den Designstoff bleibt.
Es besteht noch zusätzlich die Möglichkeit zwei Taschenhenkel anzunähen.

Meine Berlin - Mathea habe ich diesmal offen gestaltet ohne Taschenklappe und ohne Reißverschluss im oberen Bereich.

Dafür habe ich im Innenraum zwei große Fächer hintereinander angeordnet, davon eins mit Reißverschluss und das zweite mit zusätzlichem Schlüsselband. So ist der Einkauf schnell verstaut, aber Langfinger haben keine Chance.


Der Shopper lässt sich leicht nach der tollen Anleitung der lieben Anna von Zaubernahnna nähen. Man wählt zwischen zwei Varianten mit oder ohne Reißverschluss oben, Reißverschlusstasche, Henkel und Taschenklappe. Sie ist daher sehr vielseitig einsetzbar.

Schnitt: Shopper Mathea nach einem Ebook von Zaubernahnna
Stoff außen: Anthrazitfarbenes Kunstleder aus dem Fundus, Dekostoff Berlin von Stoffcentrum Hamburg
Stoff innen: Postcards von Stenzo
Gurtband: Jajasio
Karabiner, Taschenringe: Snaply
Verlinkung:  RUMSTT-Taschen und Täschchen
Das Ebook wurde mir kostenlos zum Probenähen zur Verfügung gestellt. Bei den Stoffangaben handelt es sich nicht um Werbung.


Für die anderen Details der Variante 1 schaut gerne noch in meinen ersten Post zum Thema Shopper Mathea vorbei.
Über einen netten Kommentar freue ich mich natürlich auch 😍


Ich wünsche dir einen schönen Tag !!!



Delia

Keine Kommentare

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können. Weitere Hinweise siehe Seite Datenschutzerklärung

Powered by Blogger.