Shoppertasche Mathea - Kleiner Einblick ins Probenähen

Hier kommt sie nun - Mathea, mein neuer Shopper nach einem Ebook von Zaubernahnna:
Vor zwei Wochen hatte die liebe Anna @ zaubernahnna zu einem Probenähen aufgerufen.
Seit zwei Jahren nähe ich vor allem Taschen und kann nie genug bekommen. Ich habe schon Taschen in allen möglichen Varianten, aber einen Shopper hatte ich bisher noch nicht genäht.




Seit einiger Zeit weiß ich, dass Blau und Grau meine Grundfarben sind. Eine blaue Tasche passend dazu, hatte ich bisher noch nicht. Also war das Probenähen jetzt die Gelegenheit. Ein blaues Kunstleder hatte ich noch in meinem Fundus und ein blauer Kombistoff war schnell gefunden.
Gurtband hatte ich auch noch vorrätig und den Reißverschluss und das Taschenzubehör hatte ich bei Snaplynähkram bestellt.
Bei dem Probenähen von Anna war eine sehr ausgereifte Anleitung bereits vorhanden. Hier und da gab es noch ein paar kleine Fehlerchen im Text zu finden, ansonsten war die Anleitung hervorragend bebildert. So konnte gleich mit Variante 1 begonnen werden. Hier habe ich alle Details aus der Anleitung berücksichtigt. Die Tasche wird oben mit einem Reißverschluss und einer Dekoklappe verschlossen. Für die Klappe konnte man sich selbst den Verschlussmachanismus (bei mir: Drehverschluss) aussuchen. Auf der Vorderseite der Tasche habe ich nach Anleitung noch ein Reißverschlussfach integriert, was ich sehr praktisch finde. Das witzige Endstück des oberen Reißverschlusses seht ihr hier:


Den Taschengurt konnte man selbst gestalten, z.B. aus Gurtband oder Kunstleder.
Beim Nähen der Variante 1 kamen so viele Ideen von meinen Mitnäherinnen, so dass Anna dann zusätzlich noch eine zweite Variante erschaffen hat. Bei Variante 2 wurde die Klappe verändert und man sieht nun mehr vom Dekostoff.
Im Innenbereich habe ich zusätzlich noch eine offene Tasche fürs Handy integriert.
 

Shopper Mathea bietet genügend Platz für einen dicken A4 Aktenordner, ist auch bestens geeignet, meine Noten und meinen Flötenkoffer und auch noch den Notenständer zu beherbergen. 
Die Maße des fertigen Shoppers sind ca. : Höhe: 37 cm, Breite: 40 cm, Tiefe: 12 cm


Insgesamt hat mir dieses Probenähen total viel Spass gemacht. Die Anleitung von Zaubernahnna ist so hervorragend beschrieben und bebildert, dass es auch Anfängern gelingen wird, sich eine tolle Shoppertasche zu nähen.
Auf der Seite von Zaubernahnna kannst du dir die diversen Designbeispiele ansehen und sogar als PDF herunterladen.
Das Ebook ist diese Woche mit einem Preisvorteil bei Makerist und Dawanda erhältlich.

Hier nochmal alle Details: 


Schnitt: Shopper Mathea nach einem Ebook von Zaubernahnna
Stoff außen: Blaues Kunstleder von Stick&Style, Dekostoff Andalucia Michael Miller (handbags-and-more)
Stoff innen: Pünktchenstoff von Stoffe Hemmers
Drehverschluss: Prym
Karabiner, Taschenringe: Snaply
Verlinkung: Creadienstag, DienstagsdingeTT-Taschen und Täschchen
Das Ebook wurde mir kostenlos zum Probenähen zur Verfügung gestellt. Bei den Stoffangaben handelt es sich nicht um Werbung.


Variante 2 gibt es dann in meinem nächsten Post. Schau mal wieder vorbei....
Über einen netten Kommentar freue ich mich natürlich auch 😍


Ich wünsche dir einen schönen Abend


Delia

Keine Kommentare

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können. Weitere Hinweise siehe Seite Datenschutzerklärung

Powered by Blogger.