Wasserfallshirt Sunny beim Livesewalong**

Im Juli hatten Kristin von Piexsu und Anna von Einfach Nähen zu einem Livesewalong aufgerufen. Das Schnittmuster konnte man sich im Vorfeld kostenlos herunterladen. Diese Sewalongs finde ich immer eine tolle Sache, da man da so allerhand Nähtipps bekommt. Und ein Wasserfallshirt wollte ich schon lange mal nähen.


Sunny gibt es in verschiedenen Varianten als Schnittmuster zu kaufen . Es gibt auch die Variante mit Herzausschnitt und als Kleid. Toll ist, dass auch Curvy-Mädels wie ich hier die passende Schnittgröße finden.
Die Schnittmuster gibt es nämlich in den drei Passformen SkinnyWoman (32 – 42), ClassicWoman (32-46), MoreWoman (44-56) .
Da ist für jeden Figurtypen etwas dabei. Die Anleitung zum Shirt ist super ausfühlich und geht insbesondere auf die richtigen Größenwahl ein, z.B. wie man richtig Maß nimmt.



Der tolle Viscosejersey von Pepelinchen ist wunderbar für diesen Schnitt geeignet. Er ist richtig schön weich und hat einen tollen Fall.


Mein Shirt ist hinten geschlossen, es gibt aber auch noch die Varianten mit einem Tropfenausschnitt. Genäht habe ich mit einem dreifachen Stretchstich und versäubert mit meiner Overlock W6.


Im Anleitungsvideo erklärt Kristin noch , wie man einen Muschelsaum näht. Das habe ich vorher noch nie gemacht, aber es hat sehr gut geklappt.


Schnitt: eBook Schnittmuster PiexSu Sunny - Wasserfallshirt
Stoff: Viscosejersey vor längerer Zeit gekauft bei Pepelinchen
Nähvideo: Youtube Kanal von Einfach Nähen
Verlinkung: Creadienstag, Dienstagsdinge , SewLaLa

Auch als Anfänger könnt ihr euch ruhig mal an ein ungewöhnliches Schnittmuster wagen. Ich suche meist bei jedem Teil, das ich nähe, eine neue Herausforderung. Da muss man sich dann durchbeißen und nur dadurch lernt man dazu.

*Das Ebook wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
**Stoffe Affiliate

Einen schönen Abend noch

Delia


Keine Kommentare

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können. Weitere Hinweise siehe Seite Datenschutzerklärung

Powered by Blogger.